Nieheim (red). Das Sommerfest der Jung-Schützengilde Nieheim steht endlich bevor. Erneut hofft man auf strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen, wie man sie im vergangenen Jahr vorfinden konnte.

Auch das im vergangenen Jahr veranstaltete Tauziehen, was sich großer Beliebtheit erfreute und für viel Spaß unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgte, soll in diesem Jahr wieder seinen festen Platz im Rahmen des Sommerfestes haben. Daneben wird es auch das Bierkrugstemmen für gestandene Männer und Frauen geben.

Stattfinden wird die Veranstaltung am 29. Juli im Außenbereich der Stadthalle und neben den sportlichen Aktivitäten wird es ein abwechslungsreiches Programm geben, auch für frisch gezapftes Bier und Leckereien vom Grill ist gesorgt. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr.