Steinheim (mhn). In der Handball-Bezirksliga empfing der HC Steinheim am Samstagnachmittag die HSG Blomberg-Lippe zum Heimspiel. Fast 50 Minuten konnte Steinheim die Partie positiv gestalten, doch zum Ende der Begegnung musste das Team ansehen, wie der Gast Tor um Tor davonzog und letztlich mit 22:28 siegreich war. Zu Beginn der Partie zeigte sich Steinheim vor dem Tor des Gegners erfolgreich und führte teilweise mit drei Toren Vorsprung (5:2 – 7. Min.). Blomberg konnte in der Folge ausgleichen und über Minuten sahen die 39 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach einem Siebenmeter (17:55 Min.) von Ratanski läutete der heimische HC eine kleine Serie ein und zog bis auf 11:7 davon. Zur Pause lagen die Steinheimer mit 12:10 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hielt dieser Vorsprung bis zu 36. Minute. Dann egalisierte Blomberg das Ergebnis und der Gast ging durch Lars Werner mit 18:19 (48. Min.) in Führung. Steinheim glich elf Minuten vor dem Ende der Partie durch Brockmann auf 19:19 aus, doch dann erzielte Blomberg Tor um Tor. Marcel Panitz doppelt und erneut Werner bauten die Führung auf 19:23 aus. Diesen Rückstand sollte Steinheim nicht mehr aufholen können. Am Ende verlor der HC mit 22:28.