Steinheim (red). Die St. Josef Schützenbruderschaft hat sich zu ihrer traditionellen Jahreshauptversammlung am 2. Weihnachtsfeiertag im Teutonenhof in Vinsebeck getroffen. Das vergangene Schützenjahr wurde noch einmal überblickt und Themen der kommenden Saison beraten.

Darüber hinaus wurden Ehrungen vorgenommen, die dem Team um Standartenträger Sven Hülsmann zuteilwurden. Schießmeister und Vorstandsmitglied des Bezirksverbandes Höxter, Schießmeister Benedikt Tilly, verlieh die Auszeichnungen des Bezirksverbandes an die Standartenträger der Bezirksstandarte des BV Höxter im Jahr 2019. Standartenträger Sven Hülsmann und seine Offiziere Jan Birkenfeld und Marc Schamber bekamen die Auszeichnung in Gold.

Die Stellvertreter Justus Lange, John Regier, Steffen Finke und Jannik Riesel wurde die Auszeichnung in Silber verliehen. Weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Schriftführers. Der amtierende Markus Gröne wurde einstimmig im Amt bestätigt und bleibt dem Vorstandsteam vier weitere Jahre erhalten. Vorstand und Hofstaat bedanken sich bei allen Schützenbrüdern und Unterstützern und wünschen einen guten Start in 2020.

Foto: St. Josef Schützenbruderschaft Vinsebeck e. V.