Steinheim (red). Am Samstag, 10. Mai, um 15:30 Uhr heißt es wieder: Stimme erheben und gemeinsam singen! Zum dritten Mal findet das beliebte „Offene Singen“ im Nachbarschaftszentrum des Helene-Schweitzer-Zentrums in der Flurstraße 2 statt.
In gemütlicher Runde wird gesungen, was das Herz begehrt – von Volksliedern über Schlager bis hin zu Chansons. Für musikalische Unterstützung sorgt die Musikschule Steinheim, zusätzlich läuft die Melodie vom Band, während die Liedtexte gut lesbar auf der Leinwand erscheinen. So können alle mühelos einstimmen – unabhängig von Notenkenntnissen oder Gesangserfahrung.
„Singen macht Freude, stärkt die Atmung und fördert das körperliche Wohlbefinden“, betonen die Veranstalter. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob jemand schief, hoch oder tief singt – beim Offenen Singen sind alle Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen.
Ein Nachmittag voller Musik, Gemeinschaft und guter Stimmung wartet auf alle, die gerne ihre Stimme erklingen lassen möchten.