Beverungen (red). Die bundesweit bekannte Sängerin Sarah Connor war am Samstagabend auf der großen Bühne auf den Weserwiesen in Beverungen beim Weser-Open-Air-Festival zu Gast. Knapp 4000 Fans waren erschienen, um ihr Idol einmal live aus der Nähe zu sehen und zu Connors Songs einfach mal richtig „abzufeiern“, wie der 39-jährige Frank, ein Fan aus Bad Karlshafen, erklärt. Nach den erfolgreichen Auftritten von Wincent Weiss, Namika, Lotte, Miu und Michael Schulte am vergangenen Freitagabend war Connor der Hauptact des zweitägigen Festivals auf den Beverunger Weserwiesen Am Hakel im Rahmen ihrer aktuellen „Sommertour 2022“, die sie nach der unsicheren Situation der COVID-19 Pandemie und Ihrer Auswirkungen auf Konzerte und Festivals momentan endlich nachholt. Die Fans schwenkten Fanplakate und sangen ihre Lieder mit und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Connor gab sich Fan-nah, so durften zwei Mädchen zu ihr auf die Bühne kommen, um ein Foto zu machen. Die gute Stimmung wurde besonders bei den älteren Liedern deutlich, die alle Altersklassen mitsingen konnten – mal ruhig und mal mit energiegeladener Stimme. Gegen den Krieg in der Ukraine und Peace, lautete Connors Botschaft am Ende der Show mit dem Lied „Augen auf!“. Bei dem Merch-Stand gab es T-Shirts mit der Aufschrift „Peace“ oder „No War“ zu kaufen, dessen Erlös an Hilfsorganisationen für die Ukraine gespendet wird. Sarah Connor hatte 2001 mit dem Song „Let`s Get Back to Bed – Boy“ ihren Durchbruch und wurde sofort zum Star in Deutschland. Daraufhin konnte sie zwei deutschsprachige Alben veröffentlichen: „Muttersprache“ im Mai 2015 und „Herz Kraft Werke“ im Mai 2019 brachten ihr große Erfolge ein. „Wie schön du bist“: Viele Lieder waren auch eine Hommage an das Publikum – mal ruhig, mal mit viel Stimme und Power und einer durfte natürlich auch nicht fehlen, der Song „Vincent“, den wiederum das gesamte Publikum mitsingen konnte.

Fotos: red