Steinheim (jg). Wieder einmal heißt es „Blut spenden“ in der Realschule in Steinheim. Zahlreiche Blutspender aus Steinheim und Umgebung haben sich auf den Weg gemacht, um Ihr Blut zu spenden und um etwas Gutes zu tun, da die Blutkonservenversorgung ein immer wichtiger werdender Bestandteil in der heutigen Medizin geworden ist.  „Die Anzahl der benötigten Blutkonserven steigt“, so ein Sprecher. „Auch Blutspender und Blutspenderinnen werden weniger, gerade auch die Erstspender werden weniger“, resümiert Ulrike Breker-Schwarzer. Daher erneut der Aufruf, dass bitte alle Blutspender im Alter von 18 – 65 Jahren zur Blutspende heute in der Zeit von 16 – 20 Uhr in die Realschule nach Steinheim zu kommen und um Blut zu spenden. 

Auch beim ersten Blutspendetermin konnten die Verantwortlichen des DRK Ortsvereins Steinheim wieder treue Blutspender ehren.  Für die 25. unentgeltliche Blutspende konnte Birgit Brüntrupp aus Steinheim geehrt werden. Uta Waldhoff aus Steinheim erhielt eine Ehrennadel und ein Präsent für die 60. Blutspende. Bernd Aringhoff aus Nieheim, konnte bereits für die 75. Blutspende ausgezeichnet werden. Die 100. Blutspende hat Wilhelm Bräkling aus Steinheim vollgemacht.  Allen Blutspendern gilt der Dank für die Treue und die Hoffnung, andere Mitbürgerinnen und Mitbürger in ihrem Tun zu bestärken und als Multiplikator zu dienen.

Foto: jg