Bad Driburg (red). Auf der L954 bei Bad Driburg-Siebenstern kam es zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Am Mittwoch, 20. März, fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes auf der L954 von Bad Driburg kommend in Richtung Neuenheerse und wollte um 16.40 Uhr in Höhe der Abfahrt Siebenstern nach links auf die L820 abbiegen. Dabei achtete er nicht auf ein entgegenkommendes Motorrad. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der 29-jährige Motorradfahrer zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 32-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Streckenabschnitt wurde für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme bis in die Nacht um 2 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallaufnahme wurde ein VU-Team aus Dortmund hinzugezogen.