Nieheim (red). Gleich vier Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr auf der Bundesstraße 252 an der Einmündung Kreisstraße 2 verletzt. Eine 70-jährige Frau aus Bad Pyrmont wollte mit ihrem PKW Seat auf die B252 in Richtung Nieheim abbiegen und war mit dem PKW Honda eines 61-jährigen aus Steinheim kollidiert, der auf der B252 in Richtung Brakel unterwegs war.

Die beiden Insassen des Honda wurden schwerverletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus nach Höxter transportiert werden. Die mutmaßliche Unfallverursacherin sowie ihr minderjähriger Beifahrer wurden lediglich leicht verletzt. Beide PKW wurden so schwer beschädigt, dass sie mit Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von circa 8.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.