Steinheim (red). Der HC Steinheim hat am vergangenen Wochenende erneut eine Niederlage einstecken müssen. In heimischer Halle unterlag das Team der HSG Augustdorf/Hövelhof 2 mit 24:31. Da die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt ebenfalls Niederlagen einstecken musste, bleibt die Tabellensituation unverändert. Dank zweier Siege gegen die HSG Altenbeken/Buke 2 steht Steinheim weiterhin auf dem 12. Tabellenplatz, trotz Punktgleichheit beider Teams.

Augustdorf legt vor

Gleich zu Beginn der Partie gab Augustdorf den Ton an und ging in Führung. Beim Stand von 3:4 für den Gast gelang Augustdorf in den Folgeminuten bis zur Halbzeit die Führung über 6:9 auf 10:14 auszubauen. Nach Wiederanpfiff sorgte Augustdorf dann für klare Verhältnisse. Luhmann, Böger, Diekmann und Welge legten binnen dreieinhalb Minuten vier Tore zur 10:18-Führung nach.

Hielt sich dieser Vorsprung über die nächsten Minuten, konnte Steinheim nach 45 Minuten durch Marvin Schmidt auf 19:23 verkürzen. Doch mehr sollte den abstiegsbedrohten Steinheimern nicht mehr gelingen, stattdessen legte Augustdorf wieder nach und führte fünf Minuten vor dem Ende 22:29. Am Ende hieß es 24:31 aus Sicht der Steinheimer.

Nun gilt es den Fokus auf das nächste Spiel zu legen. Das Duell am 17. März gegen den FC Stukenbrock könnte das wichtigste Spiel bis zum Saisonende sein. Im Hinspiel verlor Steinheim 23:26 in heimischer Halle, sodass bei einer Niederlage gegen Stukenbrok der so wichtige direkte Vergleich zu Ungunsten der Steinheimer ausfallen würde. Bei Punktgleichstand in der Tabelle würde Stukenbrok somit an Steinheim vorbeiziehen.