Sport

Montag, 20. November 2017 11:09 Uhr

HC Steinheim beendete Negativserie

Steinheim (mhn). Lange haben die Steinheimer Handballer auf den vierten Saisonsieg warten müssen, doch am Wochenende war es endlich wieder soweit. Gegen den in der Tabelle hinter den Steinheimer stehenden TSV Hillentrup konnte der HC 71 einen knappen 23:22-Erfolg verbuchen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Erfolg aus. Der Gast aus Hillentrup konnte sich zunächst auf 2:5 absetzen. Doch Gödecke, Van der Heyden und Brockmann konnte mir ihren Treffern zum Ausgleich einwerfen. Zur Ha...

Freitag, 17. November 2017 08:07 Uhr

Zuletzt siegreicher TSV Hillentrup kommt nach Steinheim

Steinheim (mhn). Schwere Zeiten machen aktuell die Handballer des HC Steinheim durch. Nachdem auch der Auftakt nach der Herbstpause verloren wurde und dies zugleich die vierte Niederlage in Folge war, sind die Steinheimer am morgigen Samstag im Duell mit dem TSV Hillentrup gefragt. Der Gast rangiert in die Tabelle zwar hinter Steinheim, konnte am vergangenen Wochenende für etwas Furore sorgen. Mit 30:28 wurde der Drittplatzierte VfL Schlangen besiegt. Demnach ist davon auszugehen, dass der G...

Dienstag, 14. November 2017 17:26 Uhr

KSB-Fortbildungsprogramm 2018 erschienen

Kreis Höxter (red). Mit 25 Fortbildungs- und Qualifizierungsangeboten ist jetzt das Jahresprogramm 2018 des Kreissportbundes Höxter e. V. erschienen. Interessenten können das Programm in der Geschäftsstelle unter 05271/921 902 anfordern oder auf der Homepage unter www.ksb-hoexter.de einsehen. Auch in diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk mit 20 Angeboten auf der Qualifizierung und Fortbildung für Übungsleiter. Von der Gruppenhelferausbildung über die Aus- und Fortbildung der 1. Lizenzst...

Montag, 13. November 2017 13:28 Uhr

172 Sportler aus dem Kreis Höxter geehrt - Kreissportbund Höxter richtet Sportlerehrung aus

Brakel (jg). Mit großer Freude und viel Spannung wurde in der vergangenen Woche die Sportlerinnen- und Sportlerehrung des Kreissportsbundes Höxter erwartet. Im Petrus-Legge-Gymnasium begrüßte Ludger Spiegelberg (Stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes Höxters e.V.) als Moderator des Abends die anwesenden Sportlerinnen und Sportler sowie Ehrengäste. Als Ehrengästen begrüßt werden konnten Klaus Schumacher (Kreisdirektor), Matthias Goeken (MdL), Robert Rissing (Stellvertrete...

Montag, 13. November 2017 09:38 Uhr

Handball-Herren müssen sich TG Lage geschlagen geben

Steinheim (mhn). Die Handball-Herren des HC Steinheim waren am vergangenen Sonntag im Duell mit der TG Lage gefordert. Nach dem 2:2 (5. Minute) durch den Steinheimer Nico Ratanski konnte sich der Gast aus Lage kontinuierlich absetzen. Steinheim reagierte und nahm nach gut 13 Minuten und 4:7 eine erste Auszeit. Diese brachte nicht den gewünschten Erfolg und Lage konnte sich im Verlauf Tor um Tor absetzen. Zur Halbzeit lag Steinheim bereits mit 9:14 zurück.

Nach dem Seitenwechsel konn...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.