Politik

Freitag, 23. Februar 2018 06:28 Uhr

Bauausschuss der Stadt Marienmünster tagt

Marienmünster (red). Die Stadt Marienmünster lädt am 28. Februar um 18 Uhr zur Sitzung des Bauausschusses ein. Stattfinden wird die Sitzung im Sitzungssaal des Rathauses. Im öffentlichen Sitzungsteil werden folgende Themen abgearbeitet: Eröffnung der Sitzung, Sachstandsbericht zum Pilotprojekt „Biodiversität Marienmünster“, Sachstandsbericht zum Straßenausbau im Zuge der Kanalbaumaßnahme Bremerberg, Mitteilungen und Anfragen sowie abschließend Fragen von Einwohnern.

Donnerstag, 22. Februar 2018 05:39 Uhr

SPD-Kreisvorstand sagt „Nein“ zu Antrag des Bilster Berg Drive Resort und nimmt Kreis Höxter in Verantwortung

Kreis Höxter (red). Der Kreisvorstand der SPD lehnt den Antrag des Bilster Berg Drive Resort auf Ausweitung des Betriebs der Strecke ab, dies geht aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervor. „Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht auf verlässliche und nachhaltige Zusagen vom Kreis und dem Rennstrecken-Betreiber. Die ‚Salamitaktik‘ des Betreibers der Rennstrecke am Bilster Berg darf jetzt nicht mehr aufgehen!“, so Christoph Dolle, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Höxter.

...
Dienstag, 20. Februar 2018 12:18 Uhr

Marcel Franzmann unterzeichnet mit über 1.200 SPD-Entscheidern Papier gegen die GroKo

Kreis Höxter (red). Der Juso Kreisvorsitzende Marcel Franzmann hat gemeinsam mit über 1200 Entscheidungsträger*innen aus der nordrheinwestfälischen Sozialdemokratie in einer Erklärung seine Ablehnung einer Neuauflage der Großen Koalition bekräftigt.

Zu den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern gehören Abgeordnete, Mitglieder des SPD Landesvorstandes, Kommunalpolitiker*innen und Mandats- und Funktionsträger*innen aus aller Ebenen sowie acht Vorsitzende der sozialdemokratischen...

Montag, 19. Februar 2018 06:45 Uhr

Großes Interesse an GroKo-Debatte - SPD-Mitglieder diskutieren intensiv über Für und Wider

Kreis Höxter (red). Der SPD-Kreisverband Höxter hatte kürzlich zu einem internen Gedankenaustausch zur möglichen großen Koalition geladen. In der Gaststätte „Driehorst“ fanden sich am Samstag in Godelheim 70 Parteimitglieder zu einem Frühstück ein. „Es war eine kontroverse, aber sachliche und faire Diskussion. Wir haben insbesondere über die Themen Familien, Bildung, Arbeit und Rente gesprochen. In allen Bereichen überwog die Meinung der Kritiker, aber es gab auch viele Befür...

Sonntag, 18. Februar 2018 06:34 Uhr

SPD in Nieheim kommt zusammen – Koalitionsverhandlungen stehen im Mittelpunkt

Nieheim (red). Im Mittelpunkt des Treffens der SPD in Nieheim am Montag, 19. Februar, um 19:30 Uhr, in der Merlsheimer Bürgerhalle stehen die Koalitionsverhandlungen der CDU/CSU sowie der SPD. Die SPD hofft auf eine gute Beteiligung bei der Veranstaltung durch die Mitglieder.

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.