Kassel/Steinheim (red). Auf der B7 zwischen Niederlistingen und Obermeiser (bei Kassel) kam es am 3. November gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit sieben Verletzten Personen. Die 40-jährige Fahrzeugführerin eines Mercedes Benz aus Steinheim befuhr die vierspurigen Bundesstraße 7 von War-burg in Richtung Kassel. In Höhe der Ortschaft Niederlistingen überholte sie nach Zeugenangaben mehrere Fahrzeuge und verlor beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrzeugspur die Kontrolle über ihren Mercedes. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch weitere vier Erwachsene Personen, sowie zwei Kinder im Alter von acht und einem Jahr. Alle Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr und den Rettungskräften geborgen werden. Es besteht derzeit bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Alle Verletzten wurden in angrenzende Krankenhäuser verbracht. Am PKW der Fahrzeugführerin, der über sieben Sitzplätze verfügt, entstand ein Totalschaden. Weitere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die Bundesstraße 7 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen teilweise voll gesperrt. Es kamen fünf Rettungswagen, zwei Notarztwagen, die Feuerwehr aus Breuna sowie Polizeikräfte der Polizeistationen Hofgeismar und Wolfhagen zum Einsatz.